Leistungen

 

Dichtheitsprüfung1

Dichtheitsprüfung

Ein immer stärker aufkommendes Thema sind Dichtheitsprüfungen von Abwasseranlagen in jedem Bereich.
Sei es nun, ob durch behördliche Vorschriften oder Vorgaben von Bund, Land, Kommunen oder Abwasserverbänden, spielt dabei keine Rolle.
Dichtheitsprüfungen dienen dazu, um unser Grundwasser nicht durch Schmutz- und Abwasser oder anderen Schadstoffen zu verschmutzen.
Folgende Dichtheitsprüfungen bieten wir für den privaten und öffentlichen Bereich an:
- Prüfung von Abwasserkanälen nach DIN EN 1610 mit Luft oder Wasser
- Prüfung von Schächten nach DIN EN 1610 mit Wasser
- Prüfung und Generalsinspektion von Öl- und Benzinabscheider nach DIN 1999-100
- Prüfung und Generalinspektion von Fettabscheidern
Zu der umfangreichen Ausstattung gehören Absperrelemente bis DIN 500. Sollte es darüber hinausgehen, können diese meistens kurzfristig beschafft werden.
Die Druckprüfeinheit ist ein mobiles Gerät und kann dadurch auch dort eingesetzt werden, wo kein Fahrzeug mehr hin kann.
Alle Prüfungen, welche in Frage kommen können, sind ebenfalls hinterlegt.
Das Prüfgerät wird jährlich beim Hersteller überprüft und kalibriert. Jede Prüfung wird mit einem Druckprüfprotokoll dokumentiert und dem Auftraggeber übergeben.
Alle Dichtheitsprüfungen erfolgen unter der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften.
Unsere Mitarbeiter besitzen aktuell gültige Zertifikate und Schulungsnachweise.